und ihre Aufgabengebiete

 

 

© Augustiner-Vikariat Wien

© Augustiner-Vikariat Wien

 

 

Augustinerkloster
"Maria Trost"

Augustinerstraße 10
D 94227 Zwiesel

 

T:   +49 (0)99 22 50 100 0
F:   +49 (0)99 22 50 100 60
E:   prior(at)augustiner-zwiesel(dot)de

 

 

 

 

 

 

 

P. Mag. Dominic Sadrawetz OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Mag. Dominic Sadrawetz OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Dominic Sadrawetz OSA

Prior des Augustinerklosters Zwiesel
Leiter des Gästehauses der Augustiner in Zwiesel
Vikariatsrat und Sekretär des Augustiner-Vikariates Wien
Prior des Augustinerklosters Wien
Ausbildungsleiter
Pfarrer der Pfarre St. Georg, Aspersdorf (NÖ)

 

Pater Dominic wurde 1966 in Wasserburg am Inn (Erzbistum München-Freising) geboren. Nach seinem Eintritt in unsere Ordensgemeinschaft 1985 und seinem Noviziat in Deutschland legte er 1988 seine Profess ab und wurde 2000 zum Priester geweiht.

P. Dominic war mit verschiedenen ordensinternen Aufgaben (Prokurator, Bibliothekar, Schriftleiter von "Kirche am Ort. Mitteilungsblatt der Augustinerkirche Wien 1" und des "Augustiner-Rundbrief" u. a.) betraut.
Seit 2002 leitet er als Moderator die Pfarre St. Georg, Aspersdorf (NÖ).
Mit dem Jahr 2006 wurden P. Dominic im Augustiner-Orden Leitungsaufgaben anvertraut:
Seit 2006 leitet er als Prior das Wiener Augustinerkloster,
von 2007 bis 2017 war er Regionalvikar des Augustiner-Vikariates Wien,
seit 2017 ist er Vikariatsrat und Sekretär des Augustiner-Vikariates Wien.
2011 übernahm er als Prior auch die Leitung des Zwieseler Augustinerklosters sowie Leitung des Gästehauses der Augustiner in Zwiesel.
Für das Augustiner-Vikariat Wien ist er außerdem als Ausbildungsleiter für die Kandidaten, Postulanten und Studenten zuständig sowie auch für die Berufungspastoral verantwortlich. 2015-2016 war er Novizenmeister.
2008 wurde P. Dominic bei der Investitur der Österreichischen Statthalterei in Frauenkirchen (Bgld.) in den Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem aufgenommen.
P. Dominic arbeitet auch in der City-Seelsorge an der Augustinerkirche Wien mit.
Seit 2006 begleitet er als Seelsorger die Mitglieder der Akademisch katholischen Verbindung Aggstein zu Wien.

 

Kontakt:
P. Mag. Dominic Sadrawetz OSA
D 94227 Zwiesel, Augustinerstraße 10
oder
Augustinerkloster Wien
A 1010 Wien, Augustinerstraße 3
T:   +43 (0)1 533 09 47
F:   +43 (0)1 533 09 47 250
E:   p(dot)dominic(at)augustiner(dot)at
E:   prior(at)augustiner-zwiesel(dot)de

 

 

 

P. Basilius Rejnic OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Basilius Rejnic OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Basilius Rejnic OSA

Konventuale

 

P. Basilius wurde 1936 in Tichy-Potok (Diözese Presov, Slowakei) geboren und kam 1972 in unsere Gemeinschaft. Nach seinem Noviziat in Deutschland legte er 1973 die Profess ab und wurde 1980 zum Priester geweiht.

P. Basilius war in den Konventen Zwiesel, Wien und Stuttgart eingesetzt und kam nun nach seiner Pensionierung wieder nach Zwiesel zurück.

 

Kontakt:
P. Basilius Rejnic OSA
D 94227 Zwiesel, Augustinerstraße 10
T:   +49 (0)99 22 50 100 0
F:   +49 (0)99 22 50 100 60
E:   info(at)augustiner-zwiesel(dot)de

 

 

 

⇒ Zum Menü-Punkt "Die Augustiner in Zwiesel"

 

⇒ Zu den Aufgabengebieten der Augustiner in Zwiesel

 

⇒ Zur Geschichte der Augustiner in Zwiesel

 

⇒ Zum Gästehaus der Augustiner in Zwiesel