und ihre Aufgabengebiete

 

 

© Augustiner-Vikariat Wien

© Augustiner-Vikariat Wien

 

 

 Augustinerkloster
"Maria Trost"

Augustinerstraße 10
D 94227 Zwiesel

 

T:   +49 (0)99 22 50 100 0
F:   +49 (0)99 22 50 100 60
E:   prior@augustiner-zwiesel.de

 

 

 

 

 

P. Mag. Dominic Sadrawetz OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Mag. Dominic Sadrawetz OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Dominic Sadrawetz OSA

Prior des Augustinerklosters Zwiesel
Leiter des Gästehauses der Augustiner in Zwiesel
Regionalvikar des Augustiner-Vikariates Wien
Prior des Augustinerklosters Wien
Ausbildungsleiter
Pfarrer der Pfarre St. Georg, Aspersdorf (NÖ)

 

Pater Dominic wurde 1966 in Wasserburg am Inn (Erzbistum München-Freising) geboren. Nach seinem Entritt in unsere Ordensgemeinschaft 1985 und seinem Noviziat in Deutschland legte er 1988 seine Profess ab und wurde 2000 zum Priester geweiht.

P. Dominic war mit verschiedenen ordensinternen Aufgaben (Prokurator, Bibliothekar, Schriftleiter von "Kirche am Ort. Mitteilungsblatt der Augustinerkirche Wien 1" und "Augustiner-Rundbrief" u. a.) betraut.
Seit 2002 leitet P. Dominic als Moderator die Pfarre St. Georg, Aspersdorf (NÖ).
Mit dem Jahr 2006 wurden ihm im Orden Leitungsaufgaben anvertraut:
Seit 2006 ist er Prior des Wiener Augustinerklosters,
seit 2007 Regionalvikar des Augustiner-Vikariates Wien,
seit 2011 auch Prior des Zwieseler Augustinerklosters sowie Leiter des Gästehauses der Augustiner.
Für das Augustiner-Vikariat ist er außerdem als Ausbildungsleiter für die Kandidaten, Postulanten und Studenten zuständig sowie auch für die Berufungspastoral verantwortlich. 2015-2016 war er Novizenmeister.
2008 wurde P. Dominic bei der Investitur der Österreichischen Statthalterei in den Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem aufgenommen.
P. Dominic arbeitet auch in der City-Seelsorge an der Augustinerkirche Wien mit.
Seit 2006 begleitet er als Seelsorger die Mitglieder der Akademisch katholischen Verbindung Aggstein zu Wien.

 

Kontakt:
P. Mag. Dominic Sadrawetz OSA
D 94227 Zwiesel, Augustinerstraße 10
oder
Augustinerkloster Wien
A 1010 Wien, Augustinerstraße 3
T:   +43 (0)1 533 09 47
F:   +43 (0)1 533 09 47 250
E:   p.dominic@augustiner.at
E:   prior@augustiner-zwiesel.de

 

 

 

© Augustiner-Vikariat Wien

© Augustiner-Vikariat Wien

P. Clemens M. Richter OSA

Konventuale

 

P. Clemens wurde 1933 in Großpetersdorf (Erzdiözese Olmütz, Tschechien) geboren und trat nach einer Schneiderlehre 1958 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Nach seinem Noviziat in Deutschland und seiner Profess 1959 wurde er 1964 zum Priester geweiht und wirkte in Ostfildern-Ruit und Wien.

P. Clemens verbringt seinen Ruhestand im Augustinerkonvent in Zwiesel.

 

Kontakt:
P. Clemens M. Richter OSA
D 94227 Zwiesel, Augustinerstraße 10
T:   +49 (0)99 22 50 100 0
F:   +49 (0)99 22 50 100 60
E:   p.clemensrichter@t-online.de

 

 

 

P. Werner Eckert OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Werner Eckert OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Werner Eckert OSA

Konventuale

 

P. Werner wurde 1932 in Herbolzheim (Erzdiözese Freiburg i. Br.) geboren und trat nach einer Tischlerlehre 1965 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Nach seinem Noviziat in Deutschland und seiner Profess 1966 wurde er 1973 zum Priester geweiht.

P. Werner war viele Jahre als Seelsorger in Günzburg tätig, bevor er nach Zwiesel kam und einige Jahre den Augustinerkonvent leitete.

 

Kontakt:
P. Werner Eckert OSA
D 94227 Zwiesel, Augustinerstraße 10
T:   +49 (0)99 22 50 100 0
F:   +49 (0)99 22 50 100 60
E:   info@augustiner-zwiesel.de

 

 

 

P. Basilius Rejnic OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Basilius Rejnic OSA | © Augustiner-Vikariat Wien

P. Basilius Rejnic OSA

Konventuale

 

P. Basilius wurde 1936 in Tichy-Potok (Diözese Presov, Slowakei) geboren und kam 1972 in unsere Gemeinschaft. Nach seinem Noviziat in Deutschland legte er 1973 die Profess ab und wurde 1980 zum Priester geweiht.

P. Basilius war in den Konventen Zwiesel, Wien und Stuttgart eingesetzt und kam nun nach seiner Pensionierung wieder nach Zwiesel zurück.

 

Kontakt:
P. Basilius Rejnic OSA
D 94227 Zwiesel, Augustinerstraße 10
T:   +49 (0)99 22 50 100 0
F:   +49 (0)99 22 50 100 60
E:   info@augustiner-zwiesel.de

 

 

 

© Augustiner-Vikariat Wien

© Augustiner-Vikariat Wien

P. Jordan Fenzl OSA

Konventuale

 

P. Jordan wurde 1930 in Roßhaupt-Zirk (Erzdiözese Prag) geboren und 1952 in unseren Orden eingetreten. Nach seinem Noviziat in Deutschland legte er 1953 seine Profess ab und wurde 1957 zum Priester geweiht. Danach wirkte er in verschiedenen Ordenshäusern in Deutschland und Österreich.

P. Jordan gehört dem Augustinerkonvent in Zwiesel an, wohnt aber im Kloster St. Michael in Münnerstadt, einem Kloster der Deutschen Augustinerprovinz.

 

Kontakt:
KR P. Jordan Fenzl OSA
Kloster St. Michael
D 97702 Münnerstadt, Klostergasse 10 / Whg. 22
T:   +49 (0)97 33 81 32 52

 

 

⇒ Zum Menü-Punkt "Die Augustiner in Zwiesel"

 

⇒ Zu den Aufgabengebieten der Augustiner in Zwiesel

 

⇒ Zur Geschichte der Augustiner in Zwiesel

 

⇒ Zum Gästehaus der Augustiner in Zwiesel